Online-Info: Das Regionale Zukunftszentrum Nord – Digitalisierung im Personalmanagement
Digitale Transformation in Ihrem Betrieb
Beschäftigte und Unternehmen für die Arbeitswelt von morgen fit zu machen und Sie zu unterstützen, den digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen zu gestalten – darum geht es beim Regionalen Zukunftszentrum Nord (RZ.Nord). Im RZ.Nord werden KMUs und (Solo-)Selbständige kostenfrei zu Fragen rund um die Digitalisierung inkl. künstliche Intelligenz und dem damit verbundenen Wandel in der Unternehmenskultur beraten, weitergebildet sowie mit anderen Unternehmen zum Erfahrungsaustausch vernetzt. Besonders im Personalmanagement braucht es sensibles Vorgehen, um digitale Tools sinnvoll und zielführend für alle einzusetzen.
In unserer Online-Info stellen Ihnen Dr. Sabine Kubisch (Technische Akademie Nord) und Sophia Korbmacher (Arbeit und Leben SH) das Projekt vor und sprechen über Digitalisierung und künstliche Intelligenz im Personal-management:
- Was ist und wie funktioniert KI?
- Ethische Fragen
- KI im Personalmanagement – Voraussetzungen, Vor- und Nachteile
- Rechtlicher Rahmen
Das Regionale Zukunftszentrum Nord
Das Projekt „Regionales Zukunftszentrum Nord (RZ.Nord)“ wird im Rahmen des Programms „Zukunftszentren“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert. Es ist ein gemeinsames Projekt der Technischen Akademie Nord, Arbeit und Leben Schleswig-Holstein sowie des Forschungs- und Entwicklungszentrums der Fachhochschule Kiel.
Ihre Dozentin
Dr. Sabine Kubisch
Projektmanagement Regionales Zukunftszentrum Nord